Person nach VU eingeklemmt

Einsatzort: BAB 1 Bremen > Hamburg
Einsatzleiter: OrtsBM Elsdorf
Einheiten und Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 24.01.2024 wurden wir in Folge eines Verkehrsunfalls mit mehreren Fahrzeugen zusammen mit den Feuerwehren aus Elsdorf, Sittensen und Zeven sowie der Polizei und dem Rettungsdienst auf die BAB 1 alarmiert. Laut erster Einsatzmeldung sollte sich zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen in Fahrrichtung Hamburg eine eingeklemmte Person in einem PKW befinden.

Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich diese Lage nicht. Es wurde eine Person in einem PKW vorgefunden die lediglich eingeschlossen und glücklicherweise ansprechbar war. Diese wurde schonend aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehren erfolgte weiterhin das Batteriemanagement an den verunfallten Fahrzeugen und die Beseitigung von Trümmerteilen auf der Fahrbahn. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Angaben zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.