Hochwasser

Datum: 24. Dezember 2023 um 15:47 Uhr
Alarmierungsart: ALAMOS, DME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Heeslingen, Hansa Landhandel

Am Heiligabend wurden wir bedingt durch die aktuell vorherrschende Hochwasserlage zur Technischen Hilfeleistung alarmiert. Kurz nach der Einsatzübernahme wurde uns jedoch der Einsatzabbruch über die Leitstelle mitgeteilt. Scheinbar hat ein Wichtel einen Programmierfehler in der Alarmierungsschleife verursacht, der zu diesem Fehlalarm für unsere Wehr führte.

Aber, lieber einmal zu viel alarmiert als zu wenig, zumal sich zur derzeitigen Stunde zahlreiche unserer Nachbarwehren im Hochwassereinsatz befinden. Für unsere 18 am Einsatz beteiligten Kameraden: innen endete jedoch dieser Einsatz bereits nach wenigen Minuten.