LKW Unfall auf der BAB 1

Alarmierungsart: ALAMOS, DME
Einsatzart: Hilfeleistung  > TH2-Y
Einsatzort: BAB 1 Bremen > Hamburg

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Rotenburg (Wümme) , Freiwillige Feuerwehr Sottrum , Rettungsdienst

In Folge eines Verkehrsunfalls mit mehreren Fahrzeugen wurden wir am Nachmittag des 11.12.2023 zusammen mit der Feuerwehr Sottrum, der Feuerwehr Rotenburg und weiteren Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes auf die BAB 1 Bremen in Richtung Hamburg alarmiert.

Gemeldet war ein Unfall mit mehreren LKW zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel, wobei auch eine Person eingeklemmt sein sollte. Diese Lage bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die betreffende Person konnte den LKW selbstständig verlassen und auch ein weiterer Fahrer blieb unverletzt. Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst entsprechend versorgt und betreut. Dabei unterstützten auch die Kameraden: innen der Feuerwehr Sottrum.

Da wir selbst eine etwas längere Anfahrt zur Einsatzstelle hatten, konnten wir diese kurz nach unserem Eintreffen auch schon wieder verlassen, da zum Einsatzzeitpunkt keine weitere Unterstützung unsererseits mehr erforderlich war.

Bildquelle und weiterer Bericht: PRESSEPORTAL