VU PKW Person eingeklemmt – Abspannen

Alarmierungsart: ALAMOS, DME
Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1-Y
Einsatzort: BAB 1 Hamburg > Bremen

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31)
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Am Morgen des 30.11.2023 wurde unsere Wehr zusammen mit den Feuerwehren aus Elsdorf und Zeven sowie weiteren Einsatzkräften zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 Hamburg in Richtung Bremen alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel, Höhe Horstedt, sollte eine Person in einem PKW eingeklemmt sein.

Noch während wir uns auf der Anfahrt zur Einsatzstelle befanden, wurde über die Leitstelle „Abspannen“ ausgegeben, da kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich war. Daraufhin brachen wir den Einsatz ab und begaben uns zurück zum Feuerwehrgerätehaus.