Person eingeklemmt nach PKW Unfall

Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1-Y
Einsatzort: BAB 1 Hamburg > Bremen
Einheiten und Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gegen 6:00 Uhr des 29.11.2023 wurde unsere Wehr zusammen mit den Feuerwehren aus Elsdorf und Zeven sowie weiteren Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes auf die BAB1 alarmiert. Aus Hamburg kommend in Richtung Bremen, ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Bockel ein Verkehrsunfall, bei dem auch eine Person eingeklemmt sein sollte.

Unsere eigene Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich Stellenweise schwierig, da die Rettungsgasse leider nicht gut gebildet war. Glücklicherweise waren die Kameraden: innen aus Elsdorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei bereits an der Einsatzstelle.

Kurz vor unserem Eintreffen erhielten wir dann auch die Meldung, dass keine Person eingeklemmt/eingeschlossen ist. Für weitere nachrückende Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde Abspannen ausgegeben. Kurz danach wurden wir auch aus dem Einsatz entlassen und konnten somit zum Feuerwehrgerätehaus zurückkehren.