VU LKW Person eingeklemmt

Einsatzart: Hilfeleistung  > TH2-Y
Einsatzort: BAB A1 Hamburg > Bremen

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sottrum , Rettungsdienst

Am heutigen späten Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW auf einen andren aufgefahren war, auf die A1 bei Stuckenborstel alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle entgegen unseres sonstigen Einsatzgebiets auf er A1, doch noch weiter in Richtung Bremen befindet. Unser Einsatz blieb gem. Leitstelle bestehen und wir fuhren weiter bis wir die tatsächliche Einsatzstelle auf der A1 zwischen Posthausen und Oyten erreicht hatten. An der Einsatzstelle angekommen waren bereits die Kammeraden der FF-Sottrum dabei die eingeklemmte Person zu bergen, so dass wir uns nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort lediglich für ggf. weiter benötigte Unterstützung bereithielten. Diese wurde aber nicht weiter benötigt, da die eingeklemmte Person durch die FF-Sottrum geborgen und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.