brennt Balkon

Datum: 8. Mai 2022 um 17:07 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz  > F2
Einsatzort: Wistedt Osenhorst

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Wehldorf , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Am späten Nachmittag wurde wir zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Wistedt Osenhorst alarmiert. An einer Deckenlampe, welche über einen Balkon gelegen war, gab es eine unübliche Hitzeeinwirkung wodurch in der Decke enthaltenes Dämmmaterial in Brand geraten war. Der Eigentümer konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit eigenen Löschmitteln das Feuer eindämmen. Durch die Einsatzkräfte erfolgten notwendige Nachlöscharbeiten mit Hilfe einer Wärmebildkamera und Kübelspritzen, da sich noch diverse Glutnester in der Deckenverkleidung und im Boden darüber befanden. Nachdem keine weitere Hitzeentwicklungen mehr messbar waren konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.