Schlummermodus aus – AUFSTEHEN!

Datum: 25. August 2023 um 5:45 Uhr
Alarmierungsart: ALAMOS, DME
Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1
Einsatzort: Gyhum OT Bockel
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

Noch bevor routinemäßig bei vielen Kameraden: innen der Wecker klingelte, hieß es „Aufstehen“ als wir am 25.08.2023 gegen 05:45 Uhr zu einem Einsatz alarmiert wurden. Unsanft durch den Melder geweckt, ging es für uns nach Gyhum OT Bockel.

In einem Wohngebiet war ein ansehnlich stämmiger Ast einer Eiche auf die Straße gestürzt und blockierte vollständig die Fahrbahn. Mittels Motorsäge wurde dieser zerlegt und aus dem Weg geräumt. Bei der Beseitigung schwererer Elemente unterstützten dankenswerter Weise lokal Ansässige mit entsprechendem Gerät, sodass der Einsatz auch insbesondere dadurch zügig abgearbeitet werden konnte.