BAB 1- brennt PKW

Einsatzort: BAB 1 Hamburg > Bremen
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Polizei , Rettungsdienst

Am Abend des 23.08.2023 wurden wir zusammen mit weiteren Einsatzkräften auf die BAB 1 Hamburg in Richtung Bremen alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel hatte es einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei hatte es bei einem Fahrzeug eine Rauchentwicklung gegeben.

Am Einsatzort eingetroffen konnte zunächst kein Rauch festgestellt werden. Eine Untersuchung des Fahrzeugs mit der Wärmebildkamera zeigte jedoch eine erhöhte Hitzeentwicklung im Motorraum. Dieser wurde dann mittels Schnellangriff heruntergekühlt, bis keine Gefahr mehr bestand.

Im Zuge des Unfalls waren auch Betriebsstoffe ausgelaufen. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut. Zusätzlich wurde die Fahrbahn von groben Trümmerteilen befreit. Die Einsatzstelle konnte abschließend an die Polizei übergeben werden.