Unfall mit Personensuche

Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1
Einsatzort: K141 Hesedorf > Gyhum
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)
Weitere Kräfte: Polizei Zeven , Rettungsdienst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag des 27.08.2023 wurden wir gegen 2:30 Uhr zur technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen Hesedorf und Gyhum war ein PKW an einem Baum geprallt. Als erstes am Einsatzort eingetroffen, fanden wir einen stark deformierten PKW an einem Baum vor.

Der Baum selbst lag sprichwörtlich gefällt, zum Teil auf dem PKW und blockierte zugleich einen Radweg und in Teilen die K141. Vom Fahrzeugführer: in oder von ggf. weiteren Insassen des verunfallten PKW, fehlte jedoch jede Spur und auch eine nächtliche Personensuche blieb erfolglos.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Baum von uns beseitig, das Batteriemanagement am Fahrzeug durchgeführt und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Abschließend konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei, welche weitere Ermittlungen aufgenommen hat, übergeben und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.