Gemeinnütziger Arbeitsdienst im Spätherbst

Am Samstag, den 25.11.2023 versammelten sich gegen 9:00 Uhr wieder einige Kameraden: innen unserer Wehr zu einem gemeinnützigen Arbeitsdienst. Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit haben wir wieder das vom Herbst geprägte Feuerwehrgrundstück und das Feuerwehrhaus selbst auf Vordermann gebracht. Jede Menge Laub und sonstiger wetterbedingter Unrat wurde zusammengetragen und entsorgt.

Auch das Aufstellen von Weihnachtsbäumen stand auf dem Arbeitsplan. So haben wir einmal einen Baum für die Gemeinde Gyhum vor der St.-Margarethen-Kirche und einen weiteren Baum für unsere Feuerwehr vor dem Feuerwehrgerätehaus aufgestellt. Als dankenswerte Aufmerksamkeit der Gemeinde hat uns unsere Ortsvorsteherin Irmela von Lenthe noch belegte Brötchen und Kaltgetränke zur Stärkung spendiert.

Der Arbeitseinsatz hat insgesamt ca. 3 Stunden gedauert. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Gyhum bedankt sich bei allen Kameraden: innen für die tatkräftige Unterstützung.