Feuerwehrball 2023

Am Abend des 02. Dezember 2023 fand im festlichen Rahmen unser alljährlicher Feuerwehrball statt. Der Veranstaltungsort war der Niedersachsenhof Köhnken, der mit seinem Ambiente den perfekten Rahmen für dieses gesellschaftliche Highlight unserer Wehr bot.

Das festliche Grünkohl- und Schnitzelbuffet, das vom Team des Niedersachsenhofs zubereitet wurde, erfüllte die Erwartungen der Gäste in jeder Hinsicht. Das Essen, die Getränke und die ausgezeichnete Bewirtung sorgten nicht für einen gelungenen Auftakt, sondern schufen auch neben der Musik eine gesellige Stimmung über den ganzen Abend hinweg bei den über 80 Teilnehmer: Innen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Siegfried Wischnewski, der für seine langjährigen und hervorragenden aktiven Dienste in der Feuerwehr gewürdigt wurde. Herr Siegfried Wischnewski ist im Juni 1972 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten und hat über Jahrzehnte hinweg mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft zum Wohle der Gemeinschaft gedient. Zuletzt bekleidete er bis Ende März 2022 das Amt des Gemeindebrandmeisters der Samtgemeinde Zeven. Da er nun die gesetzliche Altersgrenze von 67 Jahren überschritten hat und damit die Zugehörigkeit zur aktiven Einsatzabteilung formal beendet ist, wurde er im Rahmen der Feierlichkeiten in unsere Altersabteilung versetzt.

Die Veranstaltung war weiterhin geprägt von guten Gesprächen und einer ausgelassenen Stimmung. Die musikalische Untermalung sorgte zudem für eine gelungene Mischung aus Tanz und Unterhaltung.