Entfache dein Engagement

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Gyhum, Sick und Bockel,

wir freuen uns, Euch unsere aktuelle lokale Werbeaktion in unserem Einzugsgebiet für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr vorzustellen.

Mit einem Plakat und Postkarten, die Ihr zwischenzeitlich erhalten habt, möchten wir das Bewusstsein für die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehrarbeit steigern und neue Mitglieder: innen für unser Team gewinnen.

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine tragende Säule unserer Gemeinschaft. Tag und Nacht stehen wir bereit, um Brände zu löschen, technische Hilfe zu leisten und in Notfällen schnelle und professionelle Unterstützung zu bieten. Dabei genießt unsere gemeinnützige Bereitschaft, anderen in schwierigen Situationen beizustehen, höchste Anerkennung und Unterstützung in unserer Gemeinde. Um diese Wertschätzung noch weiter zu fördern und neue Mitglieder: innen zu gewinnen, haben wir uns entschlossen, aktiv eine lokale Werbeaktion zu starten.

Wir haben ein Plakat entworfen, das an zentralen Standorten, z.B. der Tankstelle, in Gyhum zu sehen ist, um Eure Aufmerksamkeit auf unsere Aktion zu lenken. Das Plakat zeigt die verschiedenen Aspekte der Feuerwehrarbeit. Angefangen von der Brandbekämpfung bis hin zur technischen Hilfeleistung. Ebenso zeigt es Ausschnitte aus unseren Übungsdiensten. Es vermittelt die Botschaft, dass jeder Einzelne die Möglichkeit hat, einen wertvollen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten und Teil unserer Feuerwehr zu werden. Wir haben auch Postkarten entwickelt, die an Haushalte in Gyhum, Sick und Bockel durch unsere Jugendabteilung verteilt wurden.

Wir möchten Euch dazu ermutigen, Fragen zu stellen, Neugierig zu sein, Euch in unserem Übungsdienst auszuprobieren oder dass Ihr Euch direkt bei uns meldet, um mehr über die ehrenamtliche Arbeit bei der Feuerwehr zu erfahren. Unsere Werbeaktion zielt weiter darauf ab, die Vielfalt der Menschen anzusprechen, die sich für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr interessieren könnten. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Beruf sind alle herzlich willkommen.

Wenn Ihr auch die Werte wie Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und die Bereitschaft, anderen in Notlagen beizustehen, teilt, dann macht mit und nutzt zugleich die Chance Euch persönlich weiterzuentwickeln!

Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder: innen in unserer Feuerwehr willkommen zu heißen.