VU PKW Person eingeklemmt

Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1-Y
Einsatzort: BAB 1 Hamburg > Bremen
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Sottrum , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Am frühen Freitagnachmittag des 02.06.2023 wurde unsere Wehr zusammen mit weiteren Einsatzkräften auf die A1 Hamburg in Richtung Bremen alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte sich zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel ein Unfall ereignet haben bei dem eine Person in einem PKW eingeklemmt war. Ebenso sollte es eine Rauchentwicklung am betreffenden PKW gegeben haben.

An der Einsatzstelle eingetroffen, war die Rauchentwicklung bereits durch Ersthelfer mit einem Pulverlöscher beseitigt worden, sodass in diesem Punkt lediglich eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera notwendig war. Ebenso wurde die Unfallstelle abgesichert.

Weiterhin gab es eine Person, die glücklicherweise nicht im PKW eingeklemmt war, sondern bereits abseits und hinter der Leitplanke durch den Rettungsdienst betreut wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schirmten den Blick auf die Person ab und unterstützen den Rettungsdienst als es darum ging, die Person mittels Spineboard/Schaufeltrage über die Leitplanke auf die Transportliege zu bringen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.