VU PKW Person eingeklemmt

Datum: 21. Dezember 2021 um 16:32 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1-Y
Einsatzort: BAB A1 HH -> HB

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Am Nachmittag wurden wir gemeinsam mit dem Kameraden aus Elsdorf und Zeven zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn Richtung Bremen alarmiert. Am Ende des Beschleunigungsstreifens war ein Transporter mit mehreren LKW zusammengestoßen. Der Fahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem deformierten Fahrzeug befreit werden. Zuvor gestaltete sich die Anfahrt sehr schwierig, da viele Verkehrsteilnehmer nicht in der Lage waren, eine Rettungsgasse zu bilden. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzsstelle an die Polizei übergeben werden.