Verkehrsunfall auf BAB 1

Einsatzort: BAB 1 Bremen > Hamburg
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum
Einheiten und Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)
Weitere Kräfte: A1 mobil , Autobahnpolizei Sittensen , Behrens & Behrens Entsorgungs GmbH , Freiwillige Feuerwehr Sottrum , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen des 25.06.2023, wurde unsere Wehr zusammen mit der Feuerwehr Sottrum auf die BAB 1 Bremen in Richtung Hamburg alarmiert. In Folge eines Verkehrsunfalls, zwischen den Anschlussstellen Bockel und Elsdorf, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr nachalarmiert, da es bei einem verunfallten PKW eine Rauchentwicklung gegeben hatte und Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

An der Einsatzstelle eingetroffen, waren bereits der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Somit konnten wir uns auf den PKW konzentrieren. Dieser wurde mit der Wärmebildkamera untersucht und mittels Schnellangriff gekühlt, um ein mögliches Aufflammen zu verhindern. Es wurde das Batteriemanagement durchgeführt und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.