Person im Aufzug eingeschlossen

Datum: 20. April 2023 um 18:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung  > THV  (Fehlalarm)
Einsatzort: ortsansässiges Unternehmen
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)

Gegen 18 Uhr des 20.04.2023 wurde unsere Wehr erneut zu einem ortsansässigen Unternehmen in Gyhum alarmiert. Hier sollte eine Person in einem Aufzug eingeschlossen sein. An der Einsatzstelle eingetroffen begab sich zunächst ein Teil der Einsatzkräfte zum betreffenden Aufzug. Dort wurde jedoch keine Person aufgefunden.

Bedingt durch die dann vorgelegene unscharfe Lage, wurden daraufhin alle Aufzüge im gesamten Gebäudekomplex des Unternehmens überprüft, um eine möglicherweise bestehende Gefahr für Leib und Leben ausschließen zu können. Auch bei dieser Überprüfung konnte nirgends eine eingeschlossene Person in einem Aufzug ermittelt werden. Der Einsatz wurde daher abgebrochen und die Einsatzstelle abschließend an eine verantwortliche Person des Unternehmens übergeben.