Unwettereinsatz – Sturmtief Poly

Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1
Einsatzort: B71 Sick > Bockel
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)

Am frühen Nachmittag des 05.07.2023 wurde unsere Wehr auf die Bundesstraße 71 alarmiert. Bedingt durch das Sturmtief Poly drohte zwischen Sick und Bockel ein Baum zu fallen. Der Baum wurde von uns an der entsprechenden Einsatzstelle abgetragen, sodass von diesem keine weitere Gefahr mehr ausging.

Im Nachgang haben wir innerhalb unseres Einsatzgebiets auf der B71 noch eine OKF (Ortskontrollfahrt) durchgeführt, um ggf. weitere Sturmschäden aufzudecken. Zum gegebenen Einsatzzeitraum waren aber keine weiteren Schäden auszumachen. Daher konnten wir uns bereits nach kurzer Zeit zurück ins Feuerwehrhaus begeben.