Heruntergestürzte Äste nach Schneefall

Alarmierungsart: ALAMOS, DME
Einsatzart: Hilfeleistung  > TH1
Einsatzort: B71 Sick > Bockel

Am 10.03.2023 wurde unsere Wehr am frühen Morgen gegen 05:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH1 alarmiert. Bedingt durch den in der Nacht eingesetzten Schnellfall sind auf der Bundesstraße 71 zwischen Sick und Bockel einige schwere Äste von den Bäumen auf die Straße herabgestürzt. Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle von uns abgesichert und die Straße von den heruntergestürzten Ästen befreit. Der Einsatz war schnell abgearbeitet und wir konnten zum Feuerwehrgerätehaus zurückkehren. Dort eingetroffen wurden noch winterdienstliche Tätigkeiten durchgeführt, um eine möglichst sichere Aus- und Einfahrt auf dem Feuerwehrgrundstück darstellen zu können. Denn wie es der Zufall so will, ließ der nächste Einsatz nicht lange auf sich warten.