A1– brennt PKW und Vegetation

Einsatzart: Brandeinsatz  > FK1
Einsatzort: BAB 1 Hamburg > Bremen
Einsatzleiter: OrtsBM Elsdorf

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Zeven , GemBM Zeven 21-01-01 , stellv. GemBM Zeven (21-02-02)

Am frühen Nachmittag des 11.07.2023, wurde unsere Wehr zusammen mit der Feuerwehr Elsdorf, auf die Autobahn 1 Hamburg in Richtung Bremen alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte sich zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Bockel ein PKW in Brand befinden. Bereits auf Anfahrt der Einsatzkräfte, war eine unüblich starke Rauchentwicklung zu erkennen. Im Zuge dessen wurde ein weiteres TLF (Tanklöschfahrzeug) der Feuerwehr Zeven nachalarmiert.

Denn an der Einsatzstelle angekommen, befand sich nicht nur ein PKW in Vollbrand, sondern die Flammen waren auch bereits auf die nahegelegene Autobahnböschung übergegangen. Entsprechende Löscharbeiten wurden durchgeführt und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

Bildmaterial: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf und Freiwillige Feuerwehr Zeven