Oste – Kuppel – Contest

WIR SIND DABEI!

Hallo liebe Kameraden!

Nach 3 Jahren Pause! „Es geht weiter“, die Freiwilligen Feuerwehren Rüspel/Volkensen/Nindorf und Frankenbostel, haben sich entschlossen, zur Überbrückung der Winterzeit, aber auch zur Förderung der Kameradschaft am 10. März 2023 wieder einen Kuppelwettbewerb in Rüspel (Kliemannsland, Saal) durchzuführen. Für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) sorgt das Kliemannsland.

Hierzu möchten wir Eure Ortsfeuerwehr einladen.

Das Kuppeln wird nach den Regeln der FwDV 3 (oder der alten FwDV 4 / Fehlerkatalog anbei) durchgeführt. Jede Feuerwehr kann mehrere Teams melden. Das Gerät wird von uns gestellt (eigene Leinen bitte mitbringen). Gekuppelt wird im Parallelstart. Nach dem 1. Durchgang werden die Teilnehmer nach ihrer Zeit eingeteilt, dann geht es weiter im K.O. System (langsamste gegen schnellste Zeit).

Das Startgeld pro Team beträgt 15,00 Euro.

Den Siegern winken Geldpreise.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit einem Team (oder auch mehreren) an unserem Kuppel-Contest teilnehmen würdet. Anmeldeschluss ist der 03.03.2023.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Freiwillige Feuerwehren
Rüspel/Volkensen/Nindorf – Frankenbostel

Anmeldungen bitte telefonisch oder WhatsApp an