Laternenfest 2023

Am Freitag den 27.10.2023, fand unser diesjähriges Laternenfest statt. Trotz des ungemütlichen Wetters mit leichtem Regen, haben ca. 150 Teilnehmer: innen, davon in etwa 50 Kinder, an unserem Umzug teilgenommen.

Die Umzugsroute verlief über die örtlichen Straßen Hülsenbusch, Am Kiebitzberg, Gangstraße, Bergstraße, Königsallee und Eichenstraße zum Feuerwehrgerätehaus. Musikalisch wurden wir dabei wieder vom Spielmannzug Hesedorf begleitet.

Am Ziel angekommen, gab es für die kleinen Laternenläufer: innen wieder traditionell eine Tüte mit Süßigkeiten. Der weitere Abend verlief mit Bratwurst, Pommes und Getränken in geselliger und gemütlicher Runde. Auch das Stockbrot, mit gespendeten Teig von der Bäckerei Schwarz aus Elsdorf, wurde sehr gut angenommen.

Wir bedanken uns beim Spielmannzug Hesedorf und der Bäckerei Schwarz für die Unterstützung sowie bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme!