Laternenfest 2022

Am Freitag, den 28. Oktober 2022, startete um 19 Uhr unser diesjähriges Laternenfest mit einem Laternenumzug. Bei für diese Jahreszeit doch eher unüblichen spätsommerlichen Temperaturen um die 18 Grad und sternenklarem Himmel begleiteten ca. 180 Teilnehmer: innen, darunter etwa 50 Kinder, unseren Laternenumzug.

Musikalisch unterstützt durch den Spielmannzug aus Hesedorf und abgesichert durch unsere Wehr, verlief der Umzug durch die Straßen Am Kiebitzberg, Bahnhofstraße, Am Eckwege, der Bergstraße, Königsallee und der Eichenstraße zurück zum Feuerwehrhaus. Dabei waren in Teilen viele Straßen aufwändig mit Windlichtern geschmückt.

Nach dem Umzug wurde direkt am Feuerwehrhaus vom Spielmannzug aus Hesedorf noch das ein oder andere Stück zum Mitsingen vorgetragen. Für die kleinen Laternenläufer: innen gab es danach eine Tüte mit Süßigkeiten. Der anschließende Abend verlief im geselligen Rahmen bei bestem Wetter vor und im Feuerwehrhaus. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt durch Getränke, Pommes, Brat- und Currywurst. Zusätzlich wurde noch Stockbrot am Lagerfeuer zubereitet.

Die Kameraden: innen der Feuerwehr Gyhum bedanken sich bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme. Ein besonderes Dankeschön richtet sich natürlich auch an alle freiwilligen Mithelfer: innen, die diesen schönen Abend ermöglicht haben.