Rauchentwicklung verlief glimpflich

Einsatzort: BAB 1 Bremen > Hamburg
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum
Einheiten und Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Gyhum: LF 8/6 (21-45-31) , MTW (21-19-31)
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf

Einsatzbericht:

Am Vormittag des 29.12.2022 wurde unsere Wehr um 11:19 Uhr zusammen mit der Feuerwehr aus Elsdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A1 Bremen in Richtung Hamburg alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde gemeldet, dass es eine Rauchentwicklung an einem LKW zwischen der Anschlussstelle Bockel und Elsdorf gegeben hat.

Am Einsatzort eingetroffen konnten wir dann glücklicherweise kein Brand feststellen. Nach Rücksprache mit den bereits am Einsatzort befindlichen Einsatzkräften der Polizei, war die Ursache für die Rauchentwicklung ein Reifenplatzer an einem LKW der danach auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten somit zurückgerufen und der Einsatz beendet werden.