PKW brennt in Autobahnausfahrt Bockel

Einsatzart: Brandeinsatz  > FK1
Einsatzort: BAB A1 HB -> HH AS Bockel
Einsatzleiter: GF Gyhum

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , GemBM Zeven 21-01-01

Am Samstag, den 25.02.2023, wurde unsere Wehr gegen 12:20 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Elsdorf mit dem Stichwort FK1 (brennt PKW) zur Autobahnanschlussstelle Bockel alarmiert.

Als wir am Einsatzort eintrafen, befand sich dort ein PKW ohne Insassen auf einem Grünstreifen innerhalb der Abfahrt der AS Bockel in Vollbrand. Mittels Schnellangriff konnte das Feuer rasch durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht werden.

Mit Schaummittel wurde der PKW anschließend weiter heruntergekühlt und abgedeckt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Abschließend wurde der ausgebrannte PKW mithilfe einer Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Hitzequellen überprüft und konnte, nachdem keine weitere Gefahr mehr bestand, abtransportiert werden.

Über die Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.