Landwirtschaftliches Gebäude in Brand

Datum: 23. Oktober 2023 um 18:26 Uhr
Alarmierungsart: ALAMOS, DME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz  > F2-Y  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bergstraße, Gyhum
Einsatzleiter: OrtsBM Gyhum

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf , Freiwillige Feuerwehr Wehldorf , Freiwillige Feuerwehr Zeven , Rettungsdienst

Am Abend des 23.10.2023 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Elsdorf, Wehldorf und Zeven zu einem Brand nach Gyhum alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte sich ein kleines landwirtschaftliches Gebäude in Brand befinden. Möglicherweise sollten auch Menschenleben in Gefahr sein.

Als erste am Einsatzort eingetroffene Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Einsatzlage glücklicherweise nicht. Es konnte weder ein Feuer festgestellt werden, noch waren Menschenleben in Gefahr.

An die nachrückenden Einsatzkräfte konnte daher „Abspannen“ ausgegeben und der Einsatz nach wenigen Minuten beendet werden.