brennt PKW

Einsatzart: Brandeinsatz  > FK1
Einsatzort: B71 Bockel -> Sick

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Nartum , Polizei Zeven , Rettungsdienst

Am späten Nachmittag eieignete sich ein Verkehrsunfall auf der B71 Bockel -> Sick auf Höhe des Niesdersachsenhofs. Zwei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert. Dabei wurden 4 Personen leicht verletzt. Zusätzlich kam es an einem Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung. Weiterhin liefen diverse Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen aus. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Rauchentwicklung wurde umgehend mit Löschwasser heruntergekühlt und konnte somit beseitigt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Der Einsatz gestaltete sich bezüglich der Koordination der Einsatzkräfte und des nachströmenden Straßenverkehrs insgesamt dennoch schwierig, da sich fast zeitglich und nur wenige Kilometer weiter auf der B71 Brüttendorf -> Wehldorf, ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete.