brennt PKW

Einsatzart: Brandeinsatz  > FK1
Einsatzort: BAB A1 HB -> HH

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Sittensen , Freiwillige Feuerwehr Elsdorf

Am Abend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Elsdorf zu einem PKW-Brand auf die Autobahn alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, wurde den Einsatzkräften durch die Leitstelle mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug in Vollbrand befinde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort wurde dann umgehend die Brandbekämpfung durch zwei Trupps mit Atemschutz eingeleitet. Auch bei diesem Einsatz gestaltete sich die Brandbekämpfung des Fahrzeugbodens sehr schwierig, sodass der PKW mittels hydraulischem Rettungsgerät angehoben wurde und so auch der Unterboden gelöscht werden konnte. Das Öl, welches das Fahrzeug verloren hatte, wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen.