Achtelfinale beim Kuppel-Contest

Nach unseren drei Einsätzen am 10.3.2023 haben wir am Abend dieses Tages noch mit einer kleinen Delegation am Oste-Kuppel-Contest teilgenommen. Der Kuppel-Contest ist ein Feuerwehrwettbewerb, bei dem es darum geht, so schnell wie möglich und insbesondere fehlerfrei einen Löschaufbau mit Saugleitungen herzustellen.

Veranstaltet wurde dieser Wettbewerb durch die Freiwilligen Feuerwehren Rüspel/Volkensen/Nindorf und Frankenbostel. Ausgetragen wurde dieser im Kliemannsland. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten für die tolle und insbesondere perfekt organisierte Veranstaltung!

Wir selbst haben uns achtbar bis ins Achtelfinale vorgearbeitet und sind dann leider ausgeschieden. Unserer Gruppe hat die Teilnahme wirklich Freude und viel Spaß bereitet und auch dem obligatorischen Schnappschuss an der Fotobox konnten wir nicht widerstehen.

Gewonnen hat den Contest am Ende die Freiwillige Feuerwehr Freetz aus der Samtgemeinde Sittensen. Herzlichen Glückwunsch von uns, der Freiwilligen Feuerwehr aus Gyhum!