Mitgliederversammlung 2019

Am 19. Januar 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Gyhum im Feuerwehrgerätehaus statt. Der Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Holsten begrüßte pünktlich um 19:00 Uhr die Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nach der Begrüßung erfolgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr, sowie auf die Einsätze von 2018. Auch die Funktionsträger sagten ein paar Worte zu dem Jahr 2018. Sie erzählten was gut gewesen sei, aber auch was verbessert werden könnte.

Als nächsten Punkt standen in diesem Jahr Wahlen auf dem Programm. Im Kommando begrüßten die Mitglieder Joshua Östreich als neuen Gruppenführer der ersten Gruppe. Sascha Ortmann gibt diesen Posten mit einem guten Gewissen ab, da er wie er selbst sagte: „Zwar nicht überfordert sei, jedoch mit dem Posten als stellvertretender Ortsbrandmeister sehr gut ausgelastet ist.“ Des Weiteren konnten in diesem Jahr einige Beförderungen von Kameraden und einer Kameradin vollzogen werden, die zum Abschluss des Berichtes aufgeführt werden. Gegen Ende der Versammlung hatte dann noch der anwesende Gemeindebrandmeister Siegfried Wischnewski das Wort und berichtete über das Jahr 2018 in der Samtgemeinde Zeven. Zudem schaute er auch ein wenig in die Zukunft und erläuterte was für die nächsten Jahre in Planung ist. Außerdem gab es noch ein paar Grußworte der Gäste. In diesem Fall traf dies allerdings nur auf Alex von Hammerstein zu, der als Ortsbeauftragter für Bockel anwesend war.

Als letzten Punkt wurde noch über verschiedene Themen, wie z.B. die Veranstaltungen und Termine für das Jahr 2019 diskutiert. Danach schloss der stellvertretende Ortsbrandmeister die Versammlung.

Beförderungen:
  • Fabian Krüger wurde vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert.
  • Lukas Müller wurde vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert.
  • Bianka Golz wurde von der Feuerwehrfrauanwärterin zur Feuerwehrfrau befördert.
  • Walter van der Vet wurde vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert.
  • Pascal Felsch wurde vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.
  • Joshua Östreich wurde vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.
  • Florian Heitmann wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
  • Sascha Ortmann wurde vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister befördert.
  • Hans-UIrich Holsten wurde vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert.