Müllcontainer brennt auf Parkplatz Glindbusch

Am Nachmittag des 14.03.2024 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Elsdorf auf die A1 Hamburg in Richtung Bremen alarmiert. Auf dem Parkplatz Glindbusch, zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Bockel, war ein brennender Müllcontainer gemeldet. Kurz vor dem Eintreffen unserer Wehr an der Einsatzstelle wurde uns Abspannen mitgeteilt, da kein weiteres Eingreifen in diesen Einsatz unsererseits mehr erforderlich war. Daher kehrten wir zum Feuerwehrgerätehaus zurück. Die notwendige Brandbekämpfung/Einsatzabarbeitung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Elsdorf. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Feuer 1- Brennt Hecke

Am Nachmittag des 08.06.2023 wurde unsere Wehr gegen 14:40 Uhr zu einem Brandeinsatz im Dammersmoorweg in Gyhum alarmiert. Hier war eine Hecke in Brand geraten.

An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden wir eine bereits durch den Eigentümer abgelöschte Hecke vor. Wir überprüften die verbrannte Hecke mit der Wärmebildkamera und konnten noch teilweise aktive Glutnester und kleinere Rauchentwicklungen identifizieren. Daher wurde die Hecke mittels Schnellangriff noch einmal gründlich abgelöscht.

Nachdem keine Gefahr mehr bestand, konnten wir die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Polizei übergeben.

Angaben über Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Feuer 1 – Abspannen!

Am Abend des 21.04.2023 wurde unsere Wehr gegen 19:50 Uhr auf die BAB 1 Hamburg in Richtung Bremen mit dem Einsatzstichwort Feuer 1 (F1) alarmiert. Doch unmittelbar bevor wir ausrückten, erhielten wir von der Leitstelle bedingt durch eine Lageänderung das Kommando „Abspannen“. Daraufhin konnten wir den Einsatz beenden.

brennt Busch

Am Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle in Zeven zu einem brennenden Busch in Gyhum alarmiert. Ein Bewohner wollte Unkraut abbrennen. Durch die Hitzeentwicklung fing auch ein Busch auf dem Grundstück Feuer. Das Feuer konnte schnell gelöscht und somit größerer Schaden verhindert werden.

brennt Müllcontainer

Zur Mittagszeit wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Elsdorf zu einem Müllcontainerbrand alarmiert. Ein Autofahrer meldete einen Entstehungsbrand. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräften wurde sofort die Brandbekämpfung mit Wasser eingeleitet. Nach kurzer Zeit war das Feuer aus und der Einsatzort konnte verlassen werden.

brennt Müllcontainer

Heute wurden die Kameraden aus Elsdorf und wir auf den Autobahnparkplatz Glindbusch zu einem Müllcontainerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte den Brand. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Ausgebrannter Container

brennt Mülltonne

Am Mittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Elsdorf zu einem Mülleimerbrand in Gyhum-Sick alarmiert. Mittels Wasser wurde der Brand gelöscht.

brennt Mülltonne

Aus ungeklärter Ursache hat sich in einer Mülltonne Rauch gebildet. Die Einsatzkräfte haben die Mülltonne abgekühlt, sodass ein Brand verhindert werden konnte.

brennt Müllcontainer

Beim Eintreffen der Feuerwehr Gyhum trat dichter Rauch aus dem Container. Die Einsatzkräfte aus Gyhum beseitigten den Brand.

ausgebrannter Müllcontainer

brennt Abfallcontainer

Beim Eintrefen der Feuerwehr Gyhum war der Brand durch einen Feuerlöscher von der Autobahnpolizei Sittensen gemindert. Die Einsatzkräfte aus Gyhum löschten den Brand komplett.

Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unsere Einsätze. Bild- und Videoaufnahmen werden nur erstellt, wenn diese rechtskonform sind und das Einsatzgeschehen dies zulässt! Grundsätzlich werden keine Aufnahmen von Verletzten oder Toten gemacht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Aufnahmen oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Redaktion oder unseren Webmaster. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular!