Einladung zum Feuerwehrfest

Am Samstag, den 17.08.2024, feiern wir das Feuerwehrfest zum 75-jährigen Bestehen unserer Wettkampfgemeinschaft. Dazu laden wir herzlich ein.

Es finden die Wettkämpfe nach den Bestimmungen für Leistungswettbewerbe der Feuerwehren in Niedersachsen statt. Antreten werden dabei die Feuerwehren aus den Gemeinden Elsdorf und
Gyhum sowie weitere Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern.

Es ist ein Fest für die ganze Familie. Neben den spannenden Wettkämpfen ist auch an die Kinder gedacht. Für unsere kleinen Gäste haben wir u.a. eine Hüpfburg organisiert, auf der sie sich richtig austoben können. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Feuerwehrfest findet in Bockel, rund um die Scheunen des Rittergutes „von Hammerstein“ in der Alten Dorfstaße, statt. Für die Anfahrt soll die Kreisstraße nach Nartum genutzt werden.

Programmablauf:
  • 15:00 Uhr Empfang der Wehren
  • 15:30 Uhr Beginn der Wettkämpfe
  • 20:00 Uhr Blaulichtparty mit Siegerehrung

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher!

Hans-Ulrich Holsten
Ortsbrandmeister