75 Jahre Wettkampfgemeinschaft: Feuerwehrfest in Bockel

Am Samstag, den 17.08.2024, fand in Bockel anlässlich des 75-jährigen Bestehens unserer Wettkampfgemeinschaft unser Feuerwehrfest statt. In spannenden Wettkämpfen traten mehrere Feuerwehren gegeneinander an. Dabei waren die folgenden Teams aus unserer Wettkampfgemeinschaft am Start und belegten am Ende folgende Platzierungen:

1. Rüspel-Volkersen-Nindorf – Zielerreichung: 99,74%
  2. Frankenbostel – Zielerreichung: 99,60%
  3. Gyhum – Zielerreichung: 99,57%
  4. Hesedorf – Zielerreichung: 98,78%
  5. Nartum – Zielerreichung: 98,51%
  6. Wehldorf 1 – Zielerreichung: 97,89%
  7. Elsdorf – Zielerreichung: 97,57%
  8. Hatzte – Zielerreichung: 59,46%

Neben den internen Wettbewerben traten auch Gastwehren außerhalb der Wertung der Wettkampfgemeinschaft gegeneinander mit folgendem Endergebnis an:

1. Westertimke – Zielerreichung: 99,73%
  2. Zeven – Zielerreichung: 98,59%
  3. Wehldorf 2 – Zielerreichung: 58,65%

Das Fest wurde durch die Anwesenheit zahlreicher Gäste bereichert, darunter der Bürgermeister der Gemeinde Gyhum, Herr Lars Rosebrock, der Ortsbeauftragte aus Bockel, Herr Alexander von Hammerstein, sowie die Ortsbeauftragte aus Gyhum, Frau Irmela von Lenthe. Außerdem durften wir den Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Zeven, Torben Wilshusen, und den Abschnittsleiter Henning Herzig begrüßen.

Viele Besucher waren gekommen, um sich die spannenden Wettkämpfe anzusehen und den Tag gemeinsam zu genießen. Am Abend klang das Feuerwehrfest mit einer stimmungsvollen Blaulichtparty aus, die für einen gelungenen Abschluss dieses besonderen Tages sorgte.

Ein herzlicher Dank geht an Alexander von Hammerstein, auf dessen Gelände unser Feuerwehrfest stattfinden konnte. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen Unterstützern bedanken, die mit ihren Spenden das Fest mit ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön auch an alle Helfer, die bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung des Festes tatkräftig mitgeholfen haben.