PKW Unfall auf Hansalinie A1

Am Sonntag, den 19.02.2023, wurde unsere Wehr gegen 16:40 Uhr zusammen mit weiteren Einsatzkräften auf die A1 Bremen in Richtung Hamburg alarmiert. Dort hatte sich zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und Sittensen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich eine Person verletzt in ihrem Fahrzeug befand. Wie sich aber glücklicherweise herausstellte, war diese weder eingeklemmt noch eingeschlossen. Daher konnten nachrückende Einsatzkräfte der Feuerwehr lagebedingt zurückgerufen werden. Die Person wurde sachgerecht betreut und konnte abschließend unterstützend durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst das Fahrzeug verlassen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Zusätzlich wurde die Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen befreit.