VU LKW

Am Abend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Elsdorf und Zeven zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Elsdorf und Abbendorf alarmiert. Ein Tanklastzug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Bäume und kam dann auf der Seite zu liegen. Ein entgegenkommender PKW konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem LKW. Die beiden leicht verletzten Fahrer konnten sich glücklicherweise alleine aus den Fahrzeugen befreien und wurden anschließend vom Rettungsdienst betreut. Die Aufgaben der Einsatzkräfte von der Feuerwehr beschränkten sich somit darauf die auslaufenden Flüssigkeiten, sprich die Betriebsmittel und die geladene Molke des Tanklastzuges aufzufangen und teilweise abzudichten. Außerdem musste die Einsatzstelle aufgrund der späteren Stunde ausgeleuchtet werden.

Verunglückter LKW