brennt Dachstuhl

Gegen Mittag wurden wir zu einem Einsatz in Elsdorf alarmiert. Dort geriet ein Einfamilienhaus aus bislang unerklärlicher Ursache in Brand. Noch auf der Anfahrt wurde von „Feuer 3“ auf „Feuer 4“ erhöht. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang ein dichter Rauch aus dem Dachstuhl. Nach dem ersten Erkunden konnte festgestellt werden, dass der Brand sich bislang auf den rechten Teil des Gebäudes beschränkte. Durch eine Riegelstellung konnte ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da auf dem Boden Stroh lagerte. Mit zwei Drehleitern wurden die Dachplatten mittels Einreißhacken entfernt. Auch ein angeforderter Bagger konnte nur unterstützend tätig werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend. Bei diesem Einsatz waren über 100 Einsatzkräfte tätig geworden.